Über uns

Brantner Gruppe

Die Brantner gruppe

Die heutige Brantner Gruppe geht auf das 1936 gegründete Traditionsunternehmen der Familie Brantner zurück. Es wird in dritter Generation am Gründungsort Krems an der Donau geführt. Brantner verfügt heute über 65 Niederlassungen und Joint Ventures in fünf Ländern und beschäftigt rund 2.745 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Mit Brantner green solutions denken wir die Entsorgung von Abfällen neu und haben uns deshalb voll und ganz der Kreislaufwirtschaft verschrieben. Die Abfälle von heute sind die Ressourcen von morgen: So viele Wertstoffe wie möglich werden durch Recycling und Upcycling einer neuen Verwendung zugeführt. Der ständige Austausch mit Kunden und Partnern und die kontinuierliche Effizienzsteigerung machen uns zu einem Innovationstreiber und führendem Unternehmen in der Abfallwirtschaft. Wir setzen auf unsere jahrzehntelange Erfahrung und sind über Landesgrenzen hinweg erfolgreich.

Mit Brantner logistic solutions  setzen wir auf jahrzehntelange Erfahrung und sind damit auch weit über den EU-Raum hinaus erfolgreich tätig. Wir bewegen derzeit über 200 Fahrzeuge, ca. 160 davon im internationalen und über 40 Fahrzeuge im nationalen Verkehr. Die Verteilung der Warenströme erfolgt über die Tochterfirma, die STL Logistics. Diese betreibt 3 Lager mit über 11.000m².

Mit Brantner Real Estate & Investment  sind wir im Immobilienbereich tätig und setzen beim Verkauf, der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen und Häusern auf nachhaltige und umweltbewusste Nutzungskonzepte.

AWARDS & AUSZEICHNUNGEN

Wir freuen uns ein mehrfach ausgezeichneter Entsorgungsfachbetrieb zu sein aber auch in anderen Kategorien können wir überzeugen!

MITGLIEDSSCHAFTEN

Unsere Mitgliedschaften bringen viele Vorteile mit sich, wie Informationsaustausch und gemeinsame Interessensvertretung.